Vollmondin Magie in den Fischen - Phantasie trifft auf Beharrlichkeit!

Träume groß und pack es an, heißt es zu dieser Vollmondin.

Wir haben September und damit befinden wir uns bereits seit dem 22.8. in der Jungfrauen Zeit.

Das Sternzeichen Jungfrau, oder die fleißige Prinzessin der Erde, wie ich sie liebevoll nenne!

Denn wenn auch gleich, sie oft mit ihren Schattenseiten in Verbindung gebracht wird, wie zickig, kritisch, launisch und Ordnungsvernarrt, steht sie für eine Zeit voller Erdung und Auslesung. So ist der September nach all den langen Sommerfreuden, ein ganz besonders toller Monat um sich wieder der Struktur und dem geregelten Alltag zuzuwenden.

Am Mittwoch in der Früh, für die meisten sogar noch vor dem Weckerklingeln um 7:22, erblüht die Mondin in ihrer vollen Fülle.

Wir feiern also den Höhepunkt dieses Mondzyklus, welcher mit der allumfassenden Liebe und grenzenloser Phantasie der Fische Energie umhergeht. Wie zu jeder Vollmondin stehen sich Sonne und die gefühlvolle Mondin, in einer Opposition, gegenüber. So auch diesmal die beiden recht unterschiedlichen Energien von Fische und Jungfrau.

Die Sonne in Jungfrau steht für eine erdige und eine sehr realitätsbezogene Energie. Sie weiß und erkennt ganz genau was wichtig ist und erkennt sofort was sich ineffizient ihren tüchtigen Arbeitsmodus in den Weg stellt. Daher ist diese Zeit auch immer eine Einladung an dich, dich von ungesunden Gewohnheiten zu lösen.


Die Mondin in den Fischen, begünstigt unsere Kreativität und unseren künstlerischen Ausdruck. Denn diese verträumten Fische möchten Grenzen auflösen und mit dem allgöttlichen verschmelzen.

Mhmmmm... das könnte mit all den anderen Planeten Konstellationen auch sehr sinnlich werden.




Denn die Venus in Krebs will Zärtlichkeit und ihre Naturverbundenheit leben.

Harmonische Gespräche, werden durch die Phantasie der Fische begünstigt.


Genuss wird hier groß geschrieben!


Auch das Venus-Mars-Quadrat kann sowohl mit seiner erotischen Anziehungskraft, als auch mit seinen herausfordernden Spannungsaspekten etwas Aufschwung in unseren Alltag bringen.

Gleichzeitig deutet dieses Quadrat auch darauf hin, dass die maskulinen und femininen Seiten in unserem Leben im Ungleichgewicht sind. Yin und Yang, das Empfangende und das Aktive, können zu einer innerlichen Unruhe führen.

Du möchtest deinen inneren Anteile, besser kennenlernen und kraftvolle Beziehungen leben? Dann bist du herzlich willkommen zum Online Kurs Anima & Animus, Balnce your masculine & female side in deutsch 6.9.20 20:00-22:00 Uhr - Sei mit dabei!


Online Kurs Anima & Animus, Balnce your masculine & female side


"Träume groß und pack es an!" Heißt es zu dieser Vollmondin!

Denn als Regiment der Jungfrau steht auch Merkur in diesem beharrlichen Zeichen. Mit seiner Kraft hilft er uns Pläne und Ideen zu analysieren und ihnen einen kraftvollen Ausdruck zu verleihen.

Was also möchtest du in die Erde bringen?

Bei all diesen energetischen Planeten-Cocktail, darfst du immer wieder bei dir einchecken und darauf achtgeben: Hey wo stehe ich eigentlich gerade? Sind meine Kelche voll oder leer? Ist es vielleicht in manchen Situationen ein Akt der Selbstliebe, mich einmal klar abzugrenzen und Nein zu sagen?

Auch wenn die Fische gerne Grenzen auflösen und mit allem eins sein wollen, lädt dich der Rückläufige dazu ein deine Eigenverantwortung in die Hand zu nehmen. Nimm also dein inneres Kind ernst und stehe für deine Bedürfnisse und Schattenseiten ein. Lebe deine ganz eigene Unvollkommenheit und erkenne was für ein inspiratives Geschenk du mit all deinen Macken für die Welt bist!

Lebe deine Unvollkommenheit mit Genuss und ziehe Leichtigkeit in ein dein Leben!

Du kannst also die magische Kraft der Vollmondin dazu nutzen, um dich von Altem zu trennen und in deine wahrhaftige Einzigartigkeit zu tauchen!


  • Was möchtest du loslassen?

  • Was behindert dich dabei in deine volle Kraft zu kommen?

  • Welche alten längst überholten Gewohnheiten möchtest du endgültig hinter dir lassen?

  • Was brauchst du um mit einem klaren JA deinen ganz eigenen Weg zu gehen?


Dienstag der 1.9.2020 ist laut Johanna Paungger (Mond Expertin), ein wirklich ein ganz besonders kraftvoller Tag! An diesem Tag darf es dir viel leichter fallen, sich von Altem zu lösen und auch alte Laster hinter dir zu lassen! Toll oder? Daher empfehle ich dir schon dienstagabend ein kraftvolles Loslass- & Vollmondin Ritual zu zelebrieren.



Werde ein magisches und kraftvolles Mitglied des Modern Witchcraft Circle, und teile deine einzigartige Magie, lebe Sisterhood im Kreis von gleichgesinnten Frauen und stärke wöchentlich deine spirituelle Praxis. Sei mit dabei!


Ganz egal was du um die Vollmonden Zeit machst, versuche mal etwas neues auszuprobieren und etwas anderes als sonst zu machen, denn die rückläufige Mars Energie unterstützt dich dabei, wirklich etwas in deinem Leben zu verändern.


Ich wünsche dir unglaublich viel Freude beim wachsen!

Herzlichst, Deine Inga

97 Ansichten